PA010888_titel
Verband Alpiner Vereine Österreichs.
Ausbildung

Mag. Ulrike Spohn-Findeis

Biologin und Diplomierte Reiseleiterin
Verheiratet, 3 Kinder
Schon über 20 Jahre bin ich als Ausbilderin in der Wanderführerausbildung tätig.
Vorwiegend im naturwissenschaftlichen und kulturellen Bereich.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Trainerin habe ich verschiedene Fortbildungen wie Instruktor Wandern, Instruktor Winterwandern, Übungsleiter Nordic-Walking und diverse Trainerseminare und Erste Hilfe Fortbildungen mit Freude und erfolgreich absolviert.

Mein besonderes Anliegen ist es Wanderungen möglichst einmalig und ereignisreich zu gestalten.
Ein ausgewogenes Verhältnis von Wissensvermittlung, Sinneserlebnissen, Körpererfahrung und Gruppenerlebnissen machen meine Wanderung zu einem besonderen Erlebnis.
Neugierde wecken, große Flexibilität und Unbeschwertheit sind weitere Merkmale des Konzeptes, das hinter meinen erlebnisreichen Wanderungen steht.

Auf meinen vielen Reisen rund um den Erdball faszinieren mich immer wieder die Pflanzen und die fremden Kulturen.

Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Österreichischen Gebirgsverein biete ich jährlich 2 – 3 „botanische Vormittage″ rund um Wien an.

Ich freue mich auf ein reges Interesse an den Exkursionen und an meinen Wanderstudienreisen mit Wikinger nach  Südengland und Frankreich. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.  Näheres zu den Reisen unter http://www.wikinger-reisen.de

 

Mag. Ulrike Spohn-Findeis
Biologin – Diplomierte Reiseleiterin – Wanderführerin
Ramperstorffergasse 46/22
1050 Wien
Österreich
Tel. +4315489155
ulrike.spohn-findeis@tele2.at