PA010888_titel
Verband Alpiner Vereine Österreichs.
Ausbildung

Dr. Klaus Spadinger

geboren und aufgewachsen in Feldkirch/Vbg.

seit 1982 lebe ich in Wien, verheiratet, 2 Töchter

Ausbildung:

Nach Abschluss meines Studiums – Biologie (Botanik/Zoologie) – konnte ich das erworbene Wissen im Zuge mehrerer Projekte (Streusalz- & Alleebaumforschung) und bei der Begleitung mehrerer Exkursionen (Universität Wien, PI Wien) anwenden.

1986 begann ich meine Ausbildertätigkeit beim VAVÖ (Naturkunde).

Interessen:

Mein Ziel ist es möglichst viele Lebensräume der Erde kennenzulernen. Meine besondere Liebe gilt dabei den Wüstengebieten. Zahlreiche Reisen führten mich auf die arabische Halbinsel (Jordanien, Yemen), nach Afrika (Tunesien, Marokko, Algerien, Uganda, Namibia, Südafrika), Australien und nach Amerika (USA, Costa Rica, Kolumbien). Auf diesen Reisen fröne ich auch gerne dem Photographieren…….

Kontakt:

Klaus.Spadinger@tele2.at